Zu DEN DIENSTLEISTERN wechseln DIE FREIZEITMACHER
Wednesday, den 01.07.2009, Autor: » Alf Brünn
Just another Blog
Pünktlich zum Sommer sind wir mit unserer neuen Webseite online und starten mit diesen Zeilen den ersten Blog unserer (für das Internet-Zeitalter) langen Firmengeschichte. Wir haben uns seit der Gründung der Parkteam im Januar 2001 eigentlich immer gegen einen eigenen Firmen-StartUp-Internet-Web2.0-Blog entschieden, weil wir uns einfach dachten: "Was bei » parkscout wichtig ist, sieht man auf der Seite, liest man in unseren Büchern oder erfährt es durch Pressemitteilungen- und Meldungen".

Warum jetzt der Sinneswandel?


Ganz einfach: Das Internet wird immer schneller und dadurch auch interessanter! Damit meine ich nicht die Übertragungsraten, sondern die Umsetzung von Projekten, Gründung und leider auch das Scheitern von StartUps und Ideen. Während es im Jahr 2005 gerade einmal 50 Neugründungen im Internet gab, waren es 2007 schon » mehr als 300 und auch 2008 waren es für mich nicht wirklich weniger.

Wo Online-Projekte 2001 noch einen erheblichen Finanzbedarf hatten und jede Menge Hürden zu überwinden waren, ist es heute viel einfacher ein Unternehmen im Internet zu gründen und/oder neue Projekte umzusetzen.

Haben wir für den Aufbau von Parkscout 2001 noch mehr als zwei Jahre gebraucht, gibt einem das heutige Umfeld die Möglichkeit Projekte schneller umzusetzen wie bei » freizeitstars und auch einmal den ein oder anderen (erfolgreichen oder auch weniger erfolgreichen) Versuchsballon zu starten wie mit» e64 oder » comwat.

Kurz gesagt: Es gibt jede Menge zu erzählen!

Über unser Unternehmen, aber auch andere Sites und natürlich unseren Geschäftsbereich der Freizeit-und-Reisebranche. Darum bloggen wir - mit einer leichten Verzögerung von acht Jahren - jetzt auch.



Kommentare
Bislang noch keine Kommentare abgegeben.
Eigenen Kommentar abgeben


Name:
Weitere neue Einträge:

» Freizeitpark und Zoo des Jahres 2013/2014 sind gewählt

» Abstimmung für Parkscout Publikums Awards 2013/2014 startet

» Parkscout.es gestartet

» Parkscout Publikums Award 2012/2013

» parkscout|plus – Zweite Ausgabe jetzt erhältlich